Meine Wenigkeit

  

Geburtstag: 11. Oktober 1946

Geburtsort: in Hessen

Wohnort: in Niedersachsen

 

Lieblingsbeschäftigung:

Wenn wir nicht gerade mit dem Wohnmobil auf Reisen sind,

dann nähe ich gern. Gehe auch ins Fitnessstudio.

 

Lieblingsgetränk:

kohlensäurefreies Wasser, Ingwer Tee und Chaitee 

 

Lieblingsessen:

Alles was fettarm ist. Außerdem viel Obst und Gemüse

 

Lieblingsurlaubsland:

Deutschland, denn wir wohnen in einem sehr schönen Land.

 

Lieblingszitat:

Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält,

ist meistens zu klein für wichtige Arbeit.

(Jacques Tati)

 

          

 

Die Zeiten haben sich für mich verändert

 

Mein Spruch: 

Ich bin zwar 3-fache Oma, will aber nicht so aussehen.

***

Ende September 2006 fing ich mit meiner Abnahme an. Damals wog ich starke 87,5kg und fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. 

Da mein 60. Geburtstag vor der Tür stand, sagte ich meiner Tochter, die gerade 50kg mit WeightWatchers® abgenommen hatte, dass ich das auch will und wünschte mir das Fernprogramm von WeightWatchers®.

Meine Tochter sammelte von allen Geld und ich bekam zu meinem Geburtstag das Fernprogramm, die ersten Kochbücher und viele Leckereien.

Nun konnte ich richtig starten. Gleich am nächsten Tag legte ich los. Die ersten 15kg waren ziemlich schnell runter, danach ging es, wenn überhaupt, sehr langsam weiter. Im Nachhinein, es musste so sein, anders wäre ich heute sicherlich sehr schrumpelig.

***

Als der berühmte Stillstand eintrat und nichts mehr vor und zurück ging, meldete ich mich bei den WeightWatchers® an und nahm an den Treffen teil. Mein Coach war Monika Reinecke, der ich dann die nächsten 9,2 kg bis zur Goldcard verdankte. Sie sprach mir immer wieder Mut zu und stärkte mein Selbstbewusstsein. 

***

Am 10.05.2010 war es endlich soweit und ich bekam die langersehnte Goldcard. 

***

Am 10.05.2011 wurde meine Goldcard das 1. Mal verlängert, denn in dem einen Jahr fielen nochmals einige Kilos ganz von selbst und ohne jeglichen Zwang von mir ab. Ich steuerte nun die 57,5kg an damit ich eine glatte Zahl nennen konnte. Das war aber gar nicht so einfach, die letzten 600Gramm wollten und wollten nicht weichen. Dabei hören sich Minus 30kg oder sogar 60 Pfund SUPER GUT AN. 

***

Eine Abnahme von 120 Stück Butter hört sich irgendwie gut an. 

***

So ein Butterberg kann man sich nicht vorstellen und doch; soooo viel, habe ich wirklich mal mit mir herumgetragen. 

***

Wir schreiben den 14.12.2011. Ich habe meine 30kg geknackt. Heute Morgen steht die Waage sogar auf 57,4kg.

Das ist sogar ein Minus von: 30,1kg ... Hurra, hurra...

Ich habe nun eigentlich mein Ziel mit 23 BMI erreicht. 

***

Da sind nun die ersehnten 120 Stückchen Butter. Ich kanns noch immer nicht fassen und mache einfach trotzdem weiter. Mal sehen ob ich auch noch 22 BMI erreichen kann. 

Dann ist aber endgültig Schluss.

*******************************************************************

Ich halte mein Gewicht mit +/- 1-2kg wunderbar. 

Mal etwas rauf, aber auch wieder runter. Je nachdem ob wir Urlaub machen oder zu Hause kochen. 

57,1 kg stand bisher einmal auf der Waage. 

Mitte Mai 2014 habe ich meine 5. Goldcard verdient und auch erhalten. 

*******************************************************************

Ich bleibe meinem Motto treu:

Es heißt: Ich fange jeden Tag NEU an.

😊😊😊😊😊

Gold, Gold...

 

Seit Mai 2016

habe ich meine 7. GoldCard!!!

 

Leider sind wieder ein paar Pfündchen dazubekommen, das liegt an den vielen Einladungen, am Urlaub und auch Medizin.

Ich kann dann den tollen Speiseplänen nicht wirklich widerstehen.  

>ALLES AUSREDEN< ich weiß, ich weiß...

Sobald ich im Mai wieder zum Wiegen gehen muss, werde ich mein Gewicht für WeightWatchers® in den passenden Zeiten wieder hinbiegen. 

Das ist mein fester Vorsatz.

 

Januar 2017

Inzwischen hat WW sein Konzept geändert, man bekommt keine 2kg Karenz mehr was ich ganz dusselig finde.  Dabei bin ich sehr bemüht mein "altes "Gewicht zurück zu erobern.  

 

 

 

 

 

Nachtrag

Stolz wie Bolle - Di 17 Jan 2012

tolle Abnahme
tolle Abnahme